das Werkteam Tischlerei-Schreinerei in Lüdenscheid

Über uns

Wir sind eine junge Tischlerwerkstatt in Lüdenscheid, ausgestattet mit kreativen Köpfen, starken Händen, modernen Maschinen und Visualisierungsprogrammen, vor allem aber mit einem ausgeprägten Gespür für Form und Raum. All dies setzen wir ein, wenn wir uns daran machen, den Vorstellungen unserer Kunden Gestalt zu verleihen. Das Ergebnis ist in der Regel zwar zu einem Großteil aus Holz, dem Material, dem wir uns mit Leib und Seele verschrieben haben, dabei jedoch alles andere als hölzern.

Unter unseren Händen entstehen so je nach Aufgabenstellung schlichte oder opulente, raumsparende oder –greifende, moderne oder klassische, robuste oder filigrane Möbel und Inneneinrichtungen. Da sind wir flexibel. Was jedoch alle Gewerke verbindet, ist, dass sie auf den Kunden zugeschnittene Unikate sind, hochwertig verarbeitet und mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Dafür trägt vor allem unser Meister Christian Kaulbach Sorge: Er hat nicht nur ein Händchen für Holz, sondern auch für Gestaltung. Nach seiner Meisterprüfung ging er zunächst nach Garmisch-Partenkirchen an die Fachhochschule für Raum- und Objektdesign und studierte dort erfolgreich Form- und Raumgestaltung, bevor er 2004 nach Lüdenscheid zurückkehrte, und dort das Werkteam gründete.